1. review – treffen vom 8.märz -kosmagon orakel von marcus verwiebe-

am 8. märz waren wir zu viert. wir haben im kreis gesessen, so gut wie man halt einen kreis zu viert machen kann..und hatten grünen tee, sandelholz zum räuchern und kerzen….
es waren: mareike scheele (blue crystal) von der rainbow family berlin, marcus verwiebe, jürgen (er hat eine jurte in der kiefholzstrasse, mit garten und kristallen, besucher herzlich willkommen) und ich

marcus verwiebe hat sein kosmagon orakel mitgebracht und es uns vorgestellt.

bei dem orakel handelt es sich um eine anzahl von daumenkuppen grossen holzkreisen, die jedes für sich ein symbol birgt. diese symbol, oder besser diese symbole wurde von marcus empfangen. er ist musiker und informatiker.  in seiner vision bringen diese symbole eine spirituelle programmiersprache mit sich.

wir haben selbst mit dem orakel praktiziert und eine art aufstellung gemacht mit grösseren schablonen der symbole, die marcus vorbereitet hatte, was ich als super hilfreich empfand, um einen bezug zu dem orakel herzustellen.

zitate von marcus:

„Die Mandala-Figur mit den 15 Symbolen ist das Kosmagon (wie Pentagon usw.). Kosmagenius nenne ich die Energie, die sich darüber manifestieren kann, wenn es mit den besten Absichten verwendet wird. (Kosmisch-magisch-geniales Orakel ist wohl etwas gestelzt und hochgestochen.) Kosmagenium ist der „Stoff“ des Orakels oder der darin enthaltene Bestand an Weisheit, dieses Agens hat bei dosierter Anwendung eine menschliche oder wissenschaftliche Probleme anlösende, ordnende und klärende Wirkung. Kosmische Magie definiere ich dabei als eine weiße Magie, da sie eine Ordnung ausdrückt (Harmonie), daß heißt es wird ein Zentrum, Ursprung oder eine übergreifende Einheit vorrausgesetzt. Dagegen wird nach meiner Auffassung Chaosmagie unter der Annahme betrieben, daß das keinen übergeordneten Sinn des Ganzen gibt und letzlich alles dem freien Spiel der verschiendenen Mächte ausgeliefert ist, frei nach dem Motto „die Götter sind wir“. Doch als Menschen sind wir micro-kosmisch angelegt, als Spiegel des Großen.“
„Was mir noch wichtig ist: Dieses System soll die anderen Orakel-Kosmologien, wie das keltische Rad, die Runen, das chinesische I Ging, die j… üdische Kabbalah(Tarot) usw. nicht verdrängen. Diese bleiben weiterhin gültig und wirkkräftig (Ich befrage sie selbst gelegentlich). Es ist jedoch speziell für diese Zeit empfangen worden, besonders auch um die Wissenschaften zu inspirieren und wieder an ein kosmisches Prinzip anzubinden. Es soll die Menschen zusammenführen und Brücken bauen und auch ihre eigene Kreativität, ihr Mitschöpfertum anregen. Gegenüber manchen anderen Traditionen gibt es hier keine festen Repräsentanten für die verschiedenen Stufen und Richtungen. Jeder kann prinzipiell jede Stufe, oder auch mehrere im Wechsel repräsentieren. Das funktioniert sehr ähnlich wie bei einer systemischen (Familien-)Aufstellung. Und es wird je nach Einstellung und Offenheit der Person mehr oder weniger, jedoch im allgemeinen sehr gut funktionieren. Denn ein generelles Urteil über die spirituelle Entwicklung eines Menschen will ich mir nicht anmaßen noch werde ich Zertifikate oder Rangabzeichen verteilen! Auch ein allgemeiner Führungsanspruch leitet sich damit für mich nicht ab, ich bin nur verantwortlich, die vorhandene Qualität des Systems, die erspürte Ganzheitlichkeit dieser Vision zu bewahren und auch weiter zu verbessern.“
mir hat das orakel sehr viel spass gemacht und ich finde es schlüssig.
wenn ihr euch mehr für das orakel interessiert oder andere arbeiten von marcus verwiebe, er ist im facebook zu finden.

Hinterlasse einen Kommentar